Die neue Marktwirtschaft

Die neue Marktwirtschaft

Design für einen Ideenwettbewerb

Die neue Marktwirtschaft…

… war ein “Ab-in-die-Mitte”-Wettbewerbs-Beitrag der Stadtverwaltung Görlitz zur Erweiterung und Erhöhung der Anziehungskraft des Wochenmarktes. Das Projekt war so erfolgreich, dass es auch 2015 und 2016 wieder solche Sondermärkte in Trägerschaft der Stadt gab. Dann wurde das Konzept vom “Görlitzer Fass” übernommen, der die nun als “Naschallee” bezeichnete Aktion bis heute weiterführt.

Umfang:

Neben der Ideenentwicklung, die gemeinsam mit der Stadtverwaltung Görlitz und anderen Freiberuflern im Team geboren wurde, entwickelte ich dazu das Wettbewerbs-Plakat. Die Zeichnung dazu stammt von Andreas Neumann-Nochten. Später, im Rahmen der Umsetzung, kamen dann noch Flyer und Terminübersichten für 2014 und 2015, sowie diverse kleine Anzeigen und Hinweisschilder und auch ein Emblem, hinzu.

Die “neue Marktwirtschaft”
… war eine Aktion im Rahmen von „Ab in die Mitte!“

Weitere verwirklichte Projekte waren:
Der fliegende Biergarten
Entdecke die Ecke!
Görly Dancing

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!