Evangelische Kulturstiftung

Evangelische Kulturstiftung

Signetentwicklung und Faltplan-Gestaltung

Drei Denkmale werden vereint im Erscheinungsbild der evangelischen Kulturstiftung.

Die evangelische Kulturstiftung betreut in Görlitz drei bedeutende Denkmäler: das Heilige Grab, die Nikolaikirche und den Nikolaifriedhof. Für die drei Denkmale wie auch für die Stiftung insgesamt wurde ich mit der Schaffung eines einheitlichen Erscheinungsbildes beauftragt. Ich erfand ein Gesamtsignet, auf dem alle Stiftungsgüter in einem Kreis zu sehen sind, außerdem kann das Emblem für jedes einzelne Denkmal abgewandelt und allein genutzt werden.

Leistungsumfang:

Neben der Schaffung eines einheitlichen Erscheinungsbildes inklusive “Einzellogos” für die einzelnen Einrichtungen entstand auch ein Informationsfaltblatt mitsamt Übersichtskarte, auf dem über die Stiftung und alle Stiftungsgüter informiert wird.
Mithilfe der Karte kann der interessierte Tourist oder Görlitzer alle Orte aufsuchen.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!