Frauen.Wahl.Lokal

Frauen.Wahl.Lokal

Aktionsdesign für eine Kampagne

Natürlich sind Frauen politisch aktiv!

Wir gehen wählen, wir suchen gesellschaftspolitische Kristallisationspunkte, wo wir weniger streiten müssen, und tatsächlich gestalten können. Wir suchen stärker das Miteinander, statt die Kampfzone.

Dazu haben Frauen aus dem Landkreis Bautzen und dem Landkreis Görlitz – aus der Oberlausitz – die Initiative Frauen.Wahl.LOKAL gestartet und laden Sie und Euch ein mitzutun!

www.fwiekraft.de/frauen-wahl-lokal/

Frauenpower fetzt!

Als politisch aktive Frau habe ich mich natürlich gefreut, von der engagierten Gruppe angefragt worden zu sein, ihnen ein Kampagnenlayout zu entwickeln. Es entstand ein übergreifendes Signet sowie Material ohne Ende: Plakate, Flyer, Aufkleber, Beutel, Bierdeckel und eine Postkartenserie…
Die wunderbaren Slogans und Wordings stammen aus einem gemeinschaftlichen Workshop.

Botschaften und Slogans variieren je nach Anwendungszweck: die Bierdeckel zum Beispiel sollen auf der einen Seite neugierig machen und bieten auf der anderen Seite eine “Lösung” – die Plakate sollen aktivieren und motivieren, während die Postkarten eher zum stilleren Zwiegespräch einladen. Die Postkarten kann man hinten beschrien und verschicken, um andere zu motivieren und auf die Aktion aufmerksam zu machen.

Die Einsatzmöglichkeiten sind ebenso vielseitig wie die Slogans.

Es hat großen Spaß gemacht, mit diesen engagierten Frauen zu arbeiten und – Achtung Spoileralarm – vielleicht hat die Kampagne schon bei mir verfangen.

Die Fotos unten stammen von der Initiative „Frauen.wahl.lokal“ und zeigen eine Frauen-power-Aktion im sächsischen Landtag.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!