Hebammenpraxis Katja Richter

Corporate Design "Katja Richter"

Design für eine Hebammenpraxis

Katja Richter ist Hebamme und betreibt eine eigene Praxis.

Als junge freiberufliche Hebamme bringt Katja Richter neuen frischen Wind in die Stadt. Mit der Eröffnung ihrer Praxis in Görlitz ist ein großer weiterer Schritt in die Selbständigkeit getan. Von mir stammen Logo, Corporate Design und die komplette Geschäftsausstattung: von Visitenkarten und Briefpapier über Kursanmeldung und Veranstaltungsverzeichnissen bis hin zu Schildern und Fensterbeklebung. Am 12. Juli 2015 wurde die Praxis eröffnet, und ich freue mich mit allen jungen und werdenden Eltern über diese wunderbaren neuen Möglichkeiten!

Designprozess:

Am meisten gefreut an der durchweg konstruktiven Zusammenarbeit hat mich, dass Katja einen gewissen Designanspruch mitbrachte und nach Ausdrucksformen jenseits der für Hebammen üblichen Symbolik (Bäuche, Störche, Babies…) suchte.
Das führte uns schlussendlich zum Apfel, der mit Blüte und Frucht ebenso den Entstehungsprozess und Kreislauf des Lebens symbolisiert. Auch die Farbe grün ist eher unüblich für eine Hebamme, steht jedoch für Hoffnung und neues Leben – was wäre passender?

Auch für die Internetseite entstand ein Screendesign, das dem Corporate Design entspricht:

www.hebammenpraxis-goerlitz.de

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!