Welcome!

A warm welcome in Görlitz, dear friends.

Serdecznie witamy w Görlitz, drodzy ludzie. 

Soyez les bienvenus à Goerlitz, chers nouveaux arrivants. 

post@kreadis.nomorespam.de
03581 - 44 84 35 | 0178 - 312 39 59

Willkommenskärtchen

A warm welcome to Germany!

Aufgrund der aktuellen Flüchtlingslage und der von uns als mangelhaft eingestuften Willkommenskultur, saßen Axel Krüger (Machtwort) und ich kürzlich zusammen und sprachen darüber, was man als kleine Geste tun könnte, um Menschen - egal welcher Nation - in egal welcher Lebenslage - willkommen zu heißen.

Auch dann, wenn man eventuell nicht die gleiche Sprache spricht, wenn man keine großen Berührungspunkte hat, wenn man nicht weiß, was man sagen soll. Heraus kam dieses kleine Kärtchen. Übersetzt in die sieben gängigsten Fremdsprachen unter Görlitzer Zuwanderern heißt sie alle willkommen und gibt Freude, Sonne und gute Energie ohne viel Aufwand.

Und da wir möchten, dass auch andere diesen Willkommensgruß verbreiten können, haben wir 1000 Stück davon gedruckt, die bei mir im Büro oder bei Axel im Büro abgeholt werden können. Wenn keine mehr da sind, drucken wir neue ;-), also keine falsche Zurückhaltung!

Selbstverständlich freuen wir uns auch über die Aufnahme dieser Idee über Görlitz hinaus, und ich bitte interessierte AndersStadtBewohner, sich mit mir in Verbindung zu setzen.

Hosentaschentauglich!