650 Jahre Görlitzer Rathaus

650 Jahre Görlitzer Rathaus

Logo und Grafikdesign für einen runden Geburtstag 😉

650 Jahre Rathaus

“Das Rathaus der Stadt Görlitz ist seit etwa 1350 Ort der städtischen Verwaltung, Macht und Gerichtsbarkeit; im Jahr 1369 ist es durch eine Urkunde des Görlitzer Rats erstmals als Rathaus belegt. Seine prachtvolle Innenausstattung geht in die Renaissancezeit zurück. Es  ist heute Sitz mehrerer Ämter.”

https://de.wikipedia.org/wiki/Rathaus_Görlitz

Da waren sich alle einig: Der runde Geburtstag dieser gut erhaltenen Dame wurde Ende des Jahres 2019 mit einer Postkartenserie und einem eigenen Signet gewürdigt.

Grafikdesign für ein Gebäude?!

Die Party stieg unter anderem auf dem Christkindelmarkt, wo die Postkartenserie frei verfügbar war: diese zeigte sowohl historische als auch moderne Ansichten des besagten Rathauses.

Für das Quiz hatten sich Mitarbeiter der Stadtverwaltung Detailfragen zum Gebäude und der Historie ausgedacht und so die Aufmerksamkeit auf den runden Geburtstag mitten unter uns gelenkt.

Mit dem übergreifend entstandenen Signet für das Geburtstagkind wurde auch eine elegante Tragetasche bedruckt, quasi das Gastgeschenk der alten Dame.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!