CamilloKino

CamilloKino

Corporate Design

Corporate Design für das CamilloKino

Das CamilloKino ist ein kleines Programmkino in der Altstadt von Görlitz, das bereits seit 5 Jahren ehrenamtlich von einem Verein voller Filmenthusiasten betrieben wird.

Trotz dieser Zeit und obwohl es als wichtiger Kulturfaktor für diese Stadt gilt, verfügte es nicht über ein entsprechendes Erscheinungsbild, welches Identität und Programm nach außen präsentierte und sichtbar machte.

Website des CamilloKinos

Grafik und anderes:

Zur Wiedereröffnung nach der umfangreichen Renovierung im Januar 2020 konnte das Kino daher nicht nur mit frischen Wandanstrich und neuer Technik, sondern auch mit neuem Corporate Design inkl. Logo und frischen Drucksachen starten.

Auch für laufende und andere „externe“ Projekte des Filmclubs, wie zum Beispiel die beliebte LandKinoTour und das QueerKino wurde das Signet angepasst.

Es folgten dann im Februar bereits das KinderFilmFestival sowie der KurzFilmtag mit Flyern und Plakaten und dann kam auch schon der März mit einem neuen Monatsprogramm, bevor Corona das neu eröffnete Kino wieder lahm legte… t.b.c.

Im Sommer 2020 gab es dann ein kleines Zeitfenster, welches ein Sommerkino möglich machte. Im Herbst entstand dann frohen Mutes ein Programm für den Oktober und November inklusive Queer Cinema Week, das allerdings dann wieder nicht stattfinden konnte… ich bewundere die Kino-Menschen, wie sie frohen Mutes dennoch in ein neues Spieljahr starten.

Wir hoffen auf ein neues Jahr mit viel Kino-Spaß im doch erst frisch renovierten Hightec-Saal.

Dennoch, auch im Sommer 2021 gab es wieder ein kleines Zeitfenster, welches ein Sommerkino auf dem Postplatz und auch ein Camillo-Sommerkino im Rathausinnenhof möglich macht.

Der Herbst machte auch die bereits im letzten Jahr geplante „QueerCinemaWeek“ möglich. Allerdings ereilte auch in diesem Jahr der Lockdown in Sachsen dann das bereits geplante und gedruckte November & Dezember-Programm.

Wir hoffen einfach wieder auf ein neues Jahr mit viel Kino-Spaß!

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!