FRAUEN GESTALTEN.WELTEN

Corporate Design "Frauen gestalten Welten"

Design für ein Migrationsprojekt für Frauen

Das Projekt “Frauen gestalten Welten” bietet Beratung und Begleitung von geflüchteten Frauen in die Selbstorganisation.

Ich erstellte ein kleines Corporate Design, um das Projekt durch eine einheitliche Erscheinungsweise wiedererkennbar zu machen. Hierbei war natürlich besonders wichtig, dass auch Frauen, die kein deutsch sprechen und lesen können, die Informationen und Hinweise wieder erkennen und zuordnen können.

Design:

Als übergreifendes Motiv wählte ich ein Mosaik. Dies entspricht in seiner Zusammensetzung einer perfekten Kombination von unterschiedlichen Teilen, die sich zusammenfügen und ein (buntes) Gesamtbild ergeben. Das Mosaik taucht als Wegweiser immer wieder in Form von Hintergründen oder Einzelelementen auf.

Als Drucksachen entstanden neben dem Logo ein Flyer in vier Sprachen und Visitenkarten für alle Projektmitarbeiter. In Form von Vordrucken können die Projektbeteiligten sich eigene Plakate, Aushänge und andere Hinweisschilder erstellen.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!