Sommerkino 2021

Ab in die Mitte Projekt "Fliegendes Sommerkino"

Design für eine städtische Aktion

Das fliegende Sommerkino…

war eine städtische Aktion, die aus dem Wettbewerb “Ab in die Mitte” hervorgegangen ist. Im Rahmen unserer “Cinema City”, wie der Wettbewerbsbeitrag ursprünglich hieß, wurde auch eine Reihe von weiteren Film-Aktionen verwirklicht.

Es gab einen Amateur-Video-Wettbewerb, ein Suchspiel mit in Görlitz gedrehten Filmen, die versteckt in den Schaufenstern Görlitzer Händler gesucht und gefunden werden konnten und das große Sommerkino auf dem Postplatz inklusive der Premiere von “Fabian” – dem neuesten in Görlitz gedrehten Film.

Grafik:

Alle Aktionen konnten im “Zwischen-den-Corona-Wellen”- Sommer 2021 durchgeführt werden und auch das Wetter spielte mit bei den meisten Open-Air-Veranstaltungen. Von mir stammen die Fragiken und das Layout für Plakate, Programme und Hinweisflyerchen.

Rechts das Sommerkino im Abendschein.

Weitere (wirklich verwirklichte!) Projekte aus der “Ab-in-die-Mitte”-Reihe waren:

Der fliegende Biergarten (2010)
Entdecke die Ecke! (2012)
und die neue Marktwirtschaft (2014)

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!