Spieluhren-Illustrationen

Illustrationen für Spieluhren

Zeichnungen im Miniaturformat

Illustrationen für Spieluhren

Im kontaktarmen Corona-Jahr erreichte mich dieses kontaktarme und trotzdem sehr schöne Projekt: Für einen Dresdner Musikverlag durfte ich 10 kleine Musiksätze illustrieren für kleine Spieluhren. 

Pünktlich zum Weihnachtsfest können die kleinen Spieluhren auch online bestellt werden und bringen hoffentlich ein wenig Freude zu verhinderten Konzertliebhabern. 

Website der Dresden Concert GmbH

Spaß für Groß und Klein:

Die musikalischen Themen der kleinen Spieluhren reichen von Kinderliedern wie “Summ summ summ” und “Der Mond ist aufgegangen” bis hin zu Favoriten-Melodien für Erwachsene wie “Für Elise” oder den “Flohwalzer”. Mit “Stille Nach, heilige Nacht” ist ebenso ein Weihnachtslied dabei, wie auch der Auszug aus einer Oper mit “Gern hab ich die Frau’n geküsst”. Die Arbeit auf dem ungewohnt kleinen Format war spannend und hat großen Spaß gemacht!

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!