Zuckerfest

Zuckerfest

Grafikdesign für eine deutsch-arabische Veranstaltung

Zuckerfest

In Zusammenarbeit mit und für das Café HotSpot und die Gruppe “Syrlitz” – deutsch-syrische Freundschaft entstanden ein paar bunte Drucksachen zum diesjährigen ersten Görlitzer Zuckerfest! Es ist mir eine Ehre, und es war ein wunderbares Fest.

https://www.facebook.com/events/745203242318652/

Syrlitz:

ist eine Wortschöpfung aus “Görlitz” und “Syrien” und bezeichnet eine deutsch-syrische Gruppe, die sich um kulturellen Austausch und Integration bemühen. Gemeinsame Aktionen wie das Feiern von Festen bieten Annäherung und Möglichkeiten zum Austausch untereinander. Außerdem bietet die Gruppe Förderung und Unterstützung mit Schriftverkehr, Bürokratie und bei alltäglichen Dingen wie Wohnungs- und Arbeitssuche.

Update: Auch 2018 und 2019 gab es ein Zuckerfest, diesmal auf anderen Plätzen der Stadt. Dazu entstanden ebenfalls Flyer und Plakate.

2018 entstand außerdem in Zusammenarbeit mit der Gruppe der “CommuniKitchen”-Wagen:

CommuniKitchen – Gestaltung einer mobilen Küche

außerdem für die Gruppe “Syrlitz” ein kleines Corporate Design inklusive einer Postkartenserie: Syrlitz – Erscheinungsbild für einen deutsch-arabischen Verein

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!