Synagoge Görlitz

Synagoge Görlitz

Grafik-Design für Kulturveranstaltungen

Synagoge Görlitz

Seit 2010 schon betreue ich den sehr aktiven Förderkreis der Görlitzer Synagoge in allen grafischen Belangen.

Neben den grundlegenden Signets für Synagoge und Förderkreis und einem dazugehörigen Erscheinungsbild entstanden bereits Unmengen von Flyern, Postkarten, Plakaten und Veranstaltungsprogrammen, Broschüren und Werbematerial.

Aktuell:


Durch die lange Zusammenarbeit, konnte ich auch den kontinuierlichen Baufortschritt an und in der Synagoge dokumentieren. Inzwischen – 2019 – ist die Synagoge fast vollständig saniert, im Moment jedoch aufgrund Restbaustellen nicht betretbar. Daher findet das diesjährige Kulturprogramm außerhalb der Synagoge statt.

2011 entstand eine Ausstellung zur Geschichte der Synagoge, die ich gestaltet habe. Mehr Infos gibt es dazu hier: www.synagoge-goerlitz.de/ausstellung/

Die CMS-basierte Internetseite, die die Vereinsmitglieder selbst aktualisieren und mit Inhalten befüllen können, entstand 2016 in wunderbarer Zusammenarbeit mit Peter Schade von „drantos“:

www.synagoge-goerlitz.de

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!